Titelbild einer Broschüre. Clipart eines Werkzeugkastens
Bundesverband Mobile Beratung, MBR Berlin, BAG K & R u.a.

Handreichung | 2015

Was tun, damit’s nicht brennt? – Zur Vermeidung rassistisch aufgeladener Konflikte rund um Geflüchtetenunterkünfte

Wie können Konflikte rund um die Unterbringung von Geflüchteten vermieden werden? Was tun, wenn es zu rassistischen Ausschreitungen kommt? Die Handreichung formuliert Handlungsempfehlungen und richtet sich an ein breites Spektrum zivilgesellschaftlicher Gruppen: von Kirchengemeinden und anderen Glaubensgemeinschaften über Nachbarschafts- und Gewerkschaftsgruppen bis hin zu antirassistischen Initiativen, Flüchtlingsorganisationen und Einzelpersonen.

Zur Ansicht in neuem Fenster/Tab öffnen

Die Publikation ist vergriffen und daher nur online verfügbar.