30. August 2019

Stellenausschreibungen für das Mobile Beratungsteam Hamburg

im Rahmen des Projektes Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus Hamburg (MBT) schreibt Arbeit und Leben Hamburg e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen aus:

• eine bis zum 31.12.2020 befristete Stelle im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung sowie
  • eine bis zum 31.12.2024 vorbehaltlich der jährlichen Neubewilligung der Fördermittel befristete Stelle.

Gesucht wird jeweils ein_e Bildungsreferent_in mit Beratungstätigkeiten mit einem Stellenumfang von 30 WStd. (75 v.H.).

In Auseinandersetzung mit der extremen Rechten und Ideologien der Ungleichwertigkeit wie Rassismus und Antisemitismus unterstützt das Mobile Beratungsteam gegen Rechtsextremismus als unabhängige Einrichtung Einzelpersonen, Organisationen und Institutionen durch Angebote in den Bereichen Beratung und Bildung, Monitoring und Publikationen.

Weitere Einzelheiten sind den beiden Dokumenten hier zu entnehmen. Aufgrund der weiteren ausgeschriebenen Stelle ist eine explizite Bezugnahme auf die ausgeschriebene Laufzeit der Stelle gewünscht.