14. Februar 2022

Mit dem Schwerpunkt Asyl, Migration und Flucht

via Kulturbüro Sachsen

Stellenausschreibung Bildungsreferent*in politische Erwachsenenbildung

Die Fachstelle Bildungsangebote des Kulturbüro Sachsen e.V. führt Fachvorträge, Fortbildungen, Seminare und Workshops für Haupt- und Ehrenamtliche in Vereinen, Initiativen, Wohlfahrtsverbänden, Sozialträgern, Politik & Verwaltung, Kirche,  Sport und Unternehmen und für alle anderen Interessierten durch.

Ziel unserer Bildungsarbeit ist es, Fachwissen und Handlungskompetenz zu den Themenkomplexen Demokratie und Menschenrechte; Asyl und Migration, Neonazismus/ Neue Rechte und Rechtspopulismus zu vermitteln.

Für den Arbeitsbereich Bildungsangebote sucht das Kulturbüro Sachsen e.V. zum 15.03. 2022 eine*n Mitarbeiter*in für max. 40h/Woche.

Grundlage unserer Arbeit ist das Leitbild des Kulturbüro Sachsen e.V. „Uns interessiert Veränderung“.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung als pdf (max. 5 MB), mit Bewerbungsfragebogen, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 25.02.2022, 12.00 Uhr unter den Betreff: Bewerbung Bildungsreferent*in per E-Mail an: bewerbungen@kulturbuero-sachsen.de. Schwarze Menschen, People of Color, Migrant*innen und Menschen mit Handicap werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Eine Einarbeitungsphase ist vorgesehen. Arbeitssprache ist deutsch. Internationale Abschlüsse, die mit den genannten Anforderungen vergleichbar sind, werden nach Prüfung anerkannt.

Die ausführliche Stellenausschreibung und ein Bewerbungsfragebogen stehen hier zum Download bereit:
Stellenausschreibung (.pdf, 400 KB)
Bewerbungsfragebogen (.docx, 15 KB)